Table of Contents Table of Contents
Previous Page  5 / 88 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 5 / 88 Next Page
Page Background

SÜDDEUTSCHLANDS GRÖSSTE

AUSSTELLUNG NEUER UND

GEBRAUCHTER MOTORBOOTE.

ÜBER 150 BOOTE

VOR ORT!

97525 SCHWEBHEIM/SCHWEINFURT

www.bootepfister.de

Jacqueline C. Freund

Publisher

Wie schön ist es doch,

wieder zur Normalität zurück-

zukehren! Das jedenfalls haben wir bei den Recherchen

zu unserer Titelgeschichte (ab Seite 60) auf den Florida

Keys erfahren. Im September 2017 hatte Hurrikan Irma

schlimme Schäden entlang der malerischen Inselkette

angerichtet. Heute präsentieren sich die Keys bestens

erholt und sind für Sonnenhungrige aller Couleur

wieder eine Reise wert.

Auch in KeyWest ist längst der Alltag einkehrt.

Der Ort

wirkt mit seinen in Pastellfarben gestrichenen viktorianischen Holzhäusern, überall frei-

laufenden Hühnern, riesigen Palmen und uralten Bäumen märchenhaft idyllisch wie

eh und je. Jeden Abend steigt dort scheinbar seit ewigen Zeiten eine Party, wenn sich zur

»sunset celebration« einheimische Althippies und Touristen amMallory Square treffen

und Jongleure, Wahrsager und Schlangenmenschen mit der untergehenden Sonne um

die Aufmerksamkeit der Zuschauer wetteifern.

So viel Feierlaune tut gut,

denn für Florida war 2018 ein Jahr nicht nur mit Höhen. Die

schlimmste Wasserblüte seit zehn Jahren suchte die südliche Golfküste heim. Als die

»red tide« im Golf von Mexiko langsam im Abklingen begriffen war, beeinträchtigte ein

exzessives Seegraswachstum plötzlich das Badevergnügen an der Ostküste. Und als wir alle

schon gehofft hatten, dass das Ende der Hurrikansaison gekommen sei, traf Wirbelsturm

Michael Mitte Oktober auf die Küste des Panhandles. Die Bilder der Zerstörung aus dem

zauberhaften kleinen Küstenort Mexico Beach wird niemand so schnell vergessen.

Wie immer erlebt man in Krisenzeiten wie diesen aber auch die besten Seiten der Men-

schen, die

spontane Hilfsbereitschaft und Solidarität.

Gepaart mit dem unerschütter-

lichen Optimismus der Amerikaner, sich nicht unterkriegen zu lassen. »We will be back«,

verkündete Al Cathey, Stadtoberhaupt von Mexico Beach, noch auf den Trümmern

stehend seinen Bürgern, »besser und schöner als je zuvor!«

Ich wünsche uns für diese Wintersaison vor allem eines: ein bisschen Normalität. Damit

wir unseren wunderbaren Sonnenscheinstaat wie gewohnt so erleben und genießen

können, wie wir ihn alle lieben: von seiner schönsten Seite.

Herzlichst Ihre

LI EBE

LESERINNEN,

LI EBE

LESER!

E D I T O R I A L

Foto: Jessica Friend Photo Design (1)